Rodenkirchen_10

 

 

Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links Impressum

 

A 4  AM-Stützpunkt Sättelstädt

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen Salzhalle 23

Zufahrt mit Salzhalle

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen Fahrzeughalle 22

Fahrzeughalle

Pünktlich zum Beginn des Winterdienstes 2011/2012 konnte die Via Solutions Thüringen GmbH & Co. KG mit dem Stützpunkt Sättelstädt (Gemeinde Hörselberg-Hainich) ihren zweiten Standort in Betrieb nehmen. Direkt an der gleichnamigen Anschlußstelle der A 4 gelegen, bietet diese Örtlichkeit die Möglichkeit, das robuste Betriebssystem für die Konzessionsstrecke zwischen Herleshausen und Gotha zu verstärken. Hier kann nicht nur Salz in die Streufahrzeuge nachgeladen werden, sondern die zusätzlichen Fahrzeughallen bieten weitere Unterstellmöglichkeiten. Kleinere Reparaturen können ebenfalls direkt vor Ort in Sättelstädt durchgeführt werden. Neben der Salzhalle wurde eine moderne und leistungsfähige Soleanlage errichtet. An die Fahrzeughalle angeschlossen sind auch großzügige und helle Büro - und Sozialräume für die Mitarbeiter. Zudem sind die Straßenwärter vom neuen Standort aus noch schneller an den Einsatzorten.

Die Bauarbeiten begannen im September 2010 und wurden von Unternehmen aus Eisenach und dem Wartburgkreis umgesetzt. Die wichtigsten Maßnahmen konnten innerhalb nur eines Jahres abgeschlossen werden.

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen 20

Großes Sichtfenster für die Büroräume

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen 73

Büroraum kurz vor der Fertigstellung

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen  Fahrzeughalle 81

Reparaturmöglichkeit in der Fahrzeughalle

Autobahnbetriebsdienst Via Solutions Thüringen 19

Salzhalle mit Soleanlage

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen 79

Eine gute Adresse

Autobahnmeisterei Sättelstädt Via Solutions Thüringen Schneepflug 86

Schon für den Winterdienst vorbereitet

Vergleiche:

A 4 Autobahnmeisterei Eisenach

 

Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links Impressum